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Gemeinsamer europäischer Referenzrahmen für Sprachen:
Lernen, lehren, beurteilen
Inhaltsverzeichnis

  Vorbemerkungen
  Hinweise für Benutzer
  Überblick
Kapitel 1  Der Gemeinsame europäische Referenzrahmen in seinem politischen und bildungspolitischen Kontext
Kapitel 2  Der Ansatz des Referenzrahmens
 

2.1 Ein handlungsorientierter Ansatz
2.1.1 Allgemeine Kompetenzen
2.1.2 Kommunikative Sprachkompetenz
2.1.3 Kommunikative Sprachaktivitäten (language activities)
2.1.4 Lebensbereiche (Domänen)
2.1.5 Kommunikative Aufgaben, Strategien und Texte
2.2 Gemeinsame Referenzniveaus der Sprachkompetenz
2.3 Sprachen lernen und lehren
2.4 Beurteilung und Leistungsmessung

Kapitel 3  Gemeinsame Referenzniveaus
Kapitel 4  Sprachverwendung, Sprachverwender und Sprachenlernende
Kapitel 5  Die Kompetenzen des Sprachverwenders und des Sprachenlernenden
Kapitel 6  Sprachenlernen und -lehren
Kapitel 7  Die Rolle kommunikativer Aufgaben beim Sprachenlernen und -lehren
Kapitel 8  Sprachenvielfalt und das Curriculum
Kapitel 9  Beurteilen und Prüfen
  Allgemeine Bibliographie
  Anhang A: Zur Entwicklung von Kompetenzbeschreibungen
  Anhang B: Die Beispielskalen mit Kompetenzbeschreibungen
  Anhang C: Die DIALANG-Skalen
  Anhang D: Kann-Beschreibungen von ALTE

 
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