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Gemeinsamer europäischer Referenzrahmen für Sprachen:
Lernen, lehren, beurteilen
Inhaltsverzeichnis

  Vorbemerkungen
  Hinweise für Benutzer
  Überblick
Kapitel 1  Der Gemeinsame europäische Referenzrahmen in seinem politischen und bildungspolitischen Kontext
Kapitel 2  Der Ansatz des Referenzrahmens
Kapitel 3  Gemeinsame Referenzniveaus
 

3.1 Kriterien für Deskriptoren der Referenzniveaus
3.2 Die Gemeinsamen Referenzniveaus
3.3 Beschreibung der Gemeinsamen Referenzniveaus
3.4 Beispieldeskriptorent
3.5 Ein flexibles Verzweigungsmodell
3.6 Inhaltliche Kohärenz der Gemeinsamen Referenzniveaus
3.7 Wie man die Skalen und die Deskriptoren lesen sollte
3.8 Wie man die Skalen und die Deskriptoren der Sprachkompetenz benutzen kann
3.9 Sprachkompetenzniveaus und Benotungssysteme

Kapitel 4  Sprachverwendung, Sprachverwender und Sprachenlernende
Kapitel 5  Die Kompetenzen des Sprachverwenders und des Sprachenlernenden
Kapitel 6  Sprachenlernen und -lehren
Kapitel 7  Die Rolle kommunikativer Aufgaben beim Sprachenlernen und -lehren
Kapitel 8  Sprachenvielfalt und das Curriculum
Kapitel 9  Beurteilen und Prüfen
  Allgemeine Bibliographie
  Anhang A: Zur Entwicklung von Kompetenzbeschreibungen
  Anhang B: Die Beispielskalen mit Kompetenzbeschreibungen
  Anhang C: Die DIALANG-Skalen
  Anhang D: Kann-Beschreibungen von ALTE

 
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