Ana Paulina Gómez Hillermann
Guatemala

Ana Paulina Gómez Hillermann Foto (Ausschnitt) privat

Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiβe Ana Paulina Gómez Hillermann, bin 15 Jahre alt und komme aus Guatemala.

Ich lerne Deutsch, weil 
ich in der Lage sein möchte, in Deutschland zu studieren und das erlernte Wissen sowohl in meiner Arbeit als auch kulturell in mein Land zurückzubringen.  

Lieblingsworte?
Mein Lieblingswort auf Deutsch ist plötzlich weil es mir gefällt und ich sage es oft genug.

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort Felicidad. Es bedeutet auf Deutsch Glück, und ich mag es am liebsten, weil ich mag es glücklich zu sein.

Was magst du an Deutschland besonders und gefällt dir an deinem Heimatland?
An Deutschland mag ich besonders seine Kultur und seine schöne Land und an meinem Heimatland mag ich die Leute.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Außer Deutsch lerne ich noch Englisch.

Wann macht dir das Fremdsprachenlernen besonders viel Spaß?
Fremdsprachen lernen macht besonders viel Spaß, wenn ich mit videos lernen und wenn ich mit meinen freunden spreche.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)