Willkommen beim Goethe-Institut

Goethe aktuell

Copyright: Dominik Baur

Doris Dörrie im Interview

„Ich würde gern wieder in Japan drehen – am liebsten in Fukushima“

Doris Dörrie und Japan – das ist die Geschichte einer langen Freundschaft. Schon mehrere Filme hat die Regisseurin dort gedreht. Jetzt konnte sie während eines dreimonatigen Aufenthalts in Kyoto die Beziehung noch einmal intensivieren. Zunächst hat sie sich auf die Suche nach Zwillingen gemacht.Mehr ...
Copyright: Alice Ho

Martin Bode über Hongkong:

„Das Beste aus zwei Welten“
Copyright: Ingo Pertramer

Thomas Glavinic:


„Meine tote Oma soll sich aus meinem Bad raushalten“
Copyright: Rahul Shah

Strandgalerie in Chennai:

Szenen einer ungleichen Gesellschaft

Neues aus Kultur und Gesellschaft in Deutschland

Meldung des Tages

Honky Zombie Tonk!


Im Kunstmuseum Dieselkraftwerk in Cottbus sind Illustrationen, Comics und Plakate von Henning Wagenbreth zu sehen.

    Beiträge zu Kultur und Gesellschaft weltweit

       

      Unser Netzwerk

      Das weltweite Netzwerk des Goethe-Instituts

      Soziale Medien

      Goethe-Institute weltweit
      in sozialen Medien
      Facebook Twitter YouTube