Projekte

¡Felicidades! Aguri! Felicitations! Herzlichen Glückwunsch! – aus Anlass des 60. Jahrestages der Gründung des Staates Israel

¡Felicidades! Aguri! Felicitations! Herzlichen Glückwunsch! Vier Kulturinstitute in Tel Aviv wünschen Israel alles Gute zum Geburtstag.

Ein mit herzlichen Glückwünschen beschrifteter Bus fuhr am Freitag, den 9. Mai von 10–18 Uhr mit moderner Musik aus Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich durch Tel Aviv und stoppte an besonders frequentierten Orten, wo jedermann der Zustieg möglich war.

Im Bus konnten die Gäste an einem landeskundlichen Quiz zu den vier Ländern teilnehmen und so ihr Wissen unter Beweis stellen. Am Ende der Tour fand die Auslosung der Gewinner von je einem Sprachkurs statt.


Copyright: B. Frankenberg, Goethe-InstitutCopyright: B. Frankenberg, Goethe-InstitutCopyright: B. Frankenberg, Goethe-Institut

Copyright: B. Frankenberg, Goethe-Institut

 

 

 

 


Die Tour wurde von Sprachlehrerinnen und Sprachlehrern begleitet, sie brachten den Gästen auf Wunsch elementare Wendungen in der jeweiligen Sprache bei. Das Erlernen von Fremdsprachen wurde so greifbar und der Einstieg in eine mehrsprachige Welt spielerisch und kinderleicht.

Download SymbolDas Veranstaltungsplakat(pdf, 718 KB)

Bustour - Haltestellen:
10:00 Kikar Rabin- Ibn Gvirol 71
11:00 Jaffo, Kikar HaShaon- David Raziel
12:00 Tel Aviv Hafen- HaYarkon 311 Ecke Jordei HaSira
13:00 Rothschild Blvd. 28- Ecke Allenby
14:00 Museum Tel Aviv- Shaul HaMelech (Richtung Ibn Gvirol)
15:00 Rothschild Blvd. 108
16:00 Kikar Dizengoff- Dizengoff St.100
17:00 Kikar HaMedina- HaBeiar 14
18:00 Endstation Park HaYarkon

Partner des Projekts waren:

 

 

    mehrsprachICH

    Ihr habt gewählt: Das ist unser Mehrsprachigkeitsbotschafter!

    11 Fragen zur Mehrsprachigkeit

    © colourbox.com
    Erfolgreiche Litauer und Deutsche erzählen über das Sprachenlernen, Sprache im Alltag und die Mehrsprachigkeit in Litauen und Europa

    SCHIRMHERRSCHAFT DES PROJEKTS

    copyright: Europäische Kommission
    Leonard Orban, Mitglied der Europäischen Kommission zuständig für Mehrsprachigkeit