Ali so vam tuji jeziki tuji jeziki?

Sie benötigen den Flashplayer , um dieses Video zu sehen

Janez Bohoric

Vorstandsvorsitzender aus Ljubljana


Radio Val 202 ist ein öffentlicher Radiosender mit einer fast vierzigjährigen Tradition, der flächendeckend im slowenischen Raum zu empfangen ist und sich einer großen Beliebtheit erfreut.
Radio Val 202 je javna radijska postaja s skoraj 40-letno tradicijo, ki v Sloveniji oddaja na širokem področju in je zelo priljubljen.

Sind für Sie Fremdsprachen fremde Sprachen?

„Fremdsprachen sind mir immer weniger fremd. Sie waren mir fremd in meiner Jugend, als ich sie nicht lernen konnte. Als ich aber in die Schulen kam und vor allem als ich angefangen habe zu arbeiten, habe ich natürlich eingesehen, dass mir Fremdsprachen nicht fremd sein können und auch nicht dürfen.“  Mehr...


Biografie
Janez Bohoric ist ist seit 1972 bei Sava tätig, Vorstandsvorsitzender ist er jedoch erst seit 1996.
Sein jetziges Mandat geht bis Juni 2011. Er ist verantwortlich für strategische Geschäftsentwicklung, Finanzen und Risikoverwaltung, Personal, Rechtswesen, Organisation und korporatives Kommunizieren.

Ali so vam tuji jeziki tuji jeziki?


Tuji jeziki so mi zmeraj manj tuji, ne. Bili so mi tuji v mladosti, ko se jih nisem mogel učiti, seveda odkar pa sem začel hoditi v šolo, predvsem pa odkar sem začel delati, sem pa ugotovil, da mi ne smejo in ne morejo biti tuji, zaradi tega, ker na koncu koncev smo Slovenci majhen narod in slovenščine se uči zelo malo tujcev.  Mehr...

Biografie
je predsednik uprave Save d.d.
V Savi je zaposlen od leta 1972 leta, predsednik uprave pa je od 1996. Njegov sedanji mandat traja do junija 2011. Odgovoren za strateški razvoj poslovanja, finance in upravljanje s tveganji, trenje, kadre, pravo, organizacijo ter korporativno komuniciranje.
 

    mehrsprachICH

    Ihr habt gewählt: Das ist unser Mehrsprachigkeitsbotschafter!

    11 Fragen zur Mehrsprachigkeit

    © colourbox.com
    Erfolgreiche Litauer und Deutsche erzählen über das Sprachenlernen, Sprache im Alltag und die Mehrsprachigkeit in Litauen und Europa

    SCHIRMHERRSCHAFT DES PROJEKTS

    copyright: Europäische Kommission
    Leonard Orban, Mitglied der Europäischen Kommission zuständig für Mehrsprachigkeit