Willkommen beim Goethe-Institut in Bulgarien

Bibliothek


Deutsch lernen

Copyright: colourbox.com
Lernen Sie Deutsch mit dem Goethe-Institut in Bulgarien. Wir bieten:
Oder lernen Sie Deutsch

Deutsch lehren

Wir unterstützen Sie beim Unterrichten:

Aktuelles

Online Einschreibung Sommerkurse

Sommer! Wollen Sie Deutsch lernen?

Die Online-Einschreibung für unsere Sommerkurse läuft!
Kurse am Vormittag, am Nachmittag oder am Abend. Kurse auf allen Niveaustufen. Kurse für Erwachsene und für Jugendliche, intensiv oder superintensiv. Mehr ...
Sommerakademie Deutsch

Sommerakademie Deutsch 2016:

Seminar vom 17.07. – 23.07.2016 in Varna
Poster der Ausstellung PIRIN FOREVER

PIRIN FOREVER:

Ausstellung zum Film ZHALEJKA
01.06. - 15.06.2016
Goethe-Institut Sofia

Veranstaltungen und Artikel

60 Jahre Deutscher Jugendliteraturpreis   deutsch deutsch

Der Wettbewerb zum Deutschen Jugendliteraturpreis dokumentiert die Entwicklung der Kinder- und Jugendliteratur über Jahrzehnte. Er ist bis heute der angesehenste Förderpreis seiner Gattung.

Alles andere als altmodisch – Bibliotheken als Sharing-Partner   deutsch deutsch

In Bibliotheken werden seit jeher Wissen und Dinge direkt ausgetauscht. Sie sind Teil der Shareconomy – auch wenn das vielen nicht bewusst ist. Doch der Sharing-Trend stellt Bibliotheken vor neue Herausforderungen.

Ohne Erde und Sonne – Frisches Gemüse aus der Stadt   deutsch deutsch

Bevölkerungswachstum und Urbanisierung stellen die globale Lebensmittelversorgung vor große Herausforderungen. Liegt die Zukunft der Landwirtschaft in der Stadt?

Flucht und Fremdsein im Bilderbuch – behutsam erzählen, ohne zu beschönigen   deutsch deutsch

Neue Bilderbücher von deutschen Verlagen bringen Kindern die Themen Flucht, Krieg und Fremdenfeindlichkeit nahe.

MASSENMÖRDER IN „FRITZ LANG“ - Film und Theater an einem Tag: Workoholic Samuel Finzi   deutsch deutsch

Berlin. Vor 27 Jahren hat Samuel Finzi seine Zelte in Bulgarien abgebrochen und in Berlin wieder aufgebaut. Eine gute Entscheidung: Er wurde mit den wichtigsten deutschen Theaterpreisen ausgezeichnet, spielte erfolgreich im ZDF den Polizeipsychologen „Flemming“, war in mehreren Til-Schweiger-Filmen zu sehen und hat zurzeit im brillanten Kinofilm „Fritz Lang“ einen Auftritt als Düsseldorfer Massenmörder Peter Kürten. In einem Café am Berliner Ku’damm unterhalten wir uns über sein spannendes Leben

Rollenwandel des Automobils – neue urbane Mobilität   deutsch deutsch

Jahrzehntelang war das Auto Status- und Kultsymbol der Deutschen. Doch vor allem in Städten ändert sich das Verkehrsverhalten: Vom Fahrrad über den öffentlichen Nahverkehr bis zum Carsharing stellen sich viele ihren Verkehrsmix individuell zusammen.

Digitale Inhalte zum Anfassen – „JournalTouch“   deutsch deutsch

Die digitale Zeitschriftenauslage „JournalTouch“ überträgt einen analogen Bibliotheksservice in die digitale Welt. So werden digitaler Inhalte „greifbar“ im Leseraum.

Dunkler Dialektiker. Der Regisseur und Autor Ivan Panteleev feiert das Paradox   deutsch deutsch

Dieser schmale Mittvierziger mit der dunklen Brille ist ein typischer Intellektueller, einer, der von sich sagt, sein größtes Glück sei das Nachdenken. Eine einsame Tätigkeit, deren Ergebnisse sich nie einfach benennen lassen. Aus einem Gedanken wird immer nur eins: wieder ein Gedanke. Es sind lauter Paradoxe, die es dabei zu feiern gilt, so wie in seiner Inszenierung von Samuel Becketts „Warten auf Godot“.

Deutsche Sprachkenntnisse im Lebenslauf   deutsch deutsch

Natürlich gehören die eigenen Sprachkenntnisse in jede Bewerbung. Doch wie beschreibt man sie korrekt?

Kontakt

Goethe-Institut Bulgarien
Budapesta Str. 1,
Postfach 1384, 1000 Sofia
Tel: +359 2 9390-100
Fax: +359 2 9390-199
sprachfuehrer@goethe.deinfo@sofia.goethe.org 
Anfahrt und Öffnungszeiten

bud.ko

Das Projekt Bud.Ko lädt ein zum Teilen und Tauschen.

Sommerakademie für dramaturgisches Schreiben

Gabrovtsi, 23.07. – 05.08.2016
Einladung zur Teilnahme

PLAY_OFF

Video Performance Workshop für Kinder
17.-22.06.2016

Facebook

Besuchen Sie uns auf Facebook

YouTube

Besuchen Sie uns auf YouTube

Newsletter

des Goethe-Instituts Bulgarien