Bibliografie

Ausgewählte Werke

postum: Gesammelte Aufsätze zur Religionssoziologie I-III, 1920 (Fasst Die protestantische Ethik und der Geist des Kapitalismus und Die Wirtschaftsethik der Weltreligionen zusammen, wobei der erste Band (Die protestantische Ethik...) noch von Weber überarbeitet und herausgegeben wurde, zusätzlich mit einer Vorbemerkung und einer Zwischenbetrachtung versehen.)

postum: Wirtschaft und Gesellschaft, 1921/22

postum: Gesammelte Aufsätze zur Wissenschaftslehre , 1922 (Enthält u.a. die programmatischen Aufsätze Die „Objektivität“ sozialwissenschaftlicher und sozialpolitischer Erkenntnis (1904), Der Sinn der „Wertfreiheit“ der soziologischen und ökonomischen Wissenschaften  (1917) und Wissenschaft als Beruf (1919))

Die Wirtschaftsethik der Weltreligionen, 1917/18

Die protestantische Ethik und der Geist des Kapitalismus, 1904/05 

Bücher, über die man spricht

Was ist neu erschienen auf dem deutschen Buchmarkt? Vorgestellt mit Rezensionen aus der deutschsprachigen Presse

litrix.de: German literature online

Portal zur Vermittlung deutscher Gegenwartsliteratur
Link-Tipps