Doris Dörrie

© Ravensburger Buchverl.
Lotte und die Monster
Mit Bildern von Julia Kaergel. Ravensburg: Ravensburger Buchverl., 2000 - 32 Seiten
ISBN: 978-3-473-33960-0

Brasilianische Ausgabe: Carlota e os monstros

Lotte kann nicht schlafen. Aber das ist ja auch kein Wunder, denn in ihrem Zimmer haben sich sieben bunte Monster breit gemacht. Sie werfen Lottes Spielsachen durch die Gegend, malen mit ihren Stiften und machen Lotte Angst. Doch jedesmal, wenn Lotte ihre Mutter holt, verstecken sich die Monster...
Als Lotte herausfindet, dass die Monster saure Gurken lieben, hat ihre Mutter eine Idee: Sie legen saure Gurken auf die Treppe, um die Monster herauszulocken. Doch leider können die Monster mittlerweile keine Gurken mehr sehen. Da fragt Lotte die Monster einfach, was sie wollen. Kurz darauf sitzen sieben bunte Monster friedlich vor dem Fernseher -- und Lotte kann endlich schlafen.
Fast alle Eltern und Kinder kennen das Monster-Problem aus eigener Erfahrung. Mit diesem liebevoll gemachten Bilderbuch können sie lernen, damit umzugehen. Denn die Geschichte mit den schönen, klaren Bilder in kräftigen Farben kann Kindern dabei helfen, die Angst vor den nächtlichen Monstern zu verlieren.

Ravensburger Buchverlag


    © Ravensburger Buchverl.
    Lotte will Prinzessin sein
    Mit Bildern von Julia Kaergel. Ravensburg: Ravensburger Buchverl., 1999 - 32 Seiten
    ISBN: 978-3-473-33936-9

    Brasilianische Ausgabe:Carlota quer ser princesa

    Spätestens um acht müssen Lotte im Kindergarten und Lottes Mutter bei der Arbeit sein. Aber Lotte denkt nicht daran aufzustehen, schon gar nicht wenn ihre Mutter will, dass sie den blauen Rock und den roten Pulli anzieht. Wenn schon, dann zieht Lotte ihr Prinzessinnenkleid an!
    Das erste Bilderbuch der bekannten Filmemacherin Doris Dörrie über den liebvertrauten morgendlichen Machtkampf, den alle Eltern kennen - eine lebensnahe, humorvolle Mutter-Tochter-Geschichte vom Nerven, Rumkriegen und Zueinanderhalten.

    Ravensburger Buchverlag

      Übersetzungsförderung des Goethe-Instituts

      Förderprogramm zur Übersetzung deutscher Bücher in eine Fremdsprache

      Deutschsprachige Comics

      Hintergründe, Künstlerporträts und Buchtipps zur deutschsprachigen Comicszene
      Link-Tipps