6-10 Jahre

Till Eulenspiegel, Erich Kästner Till Eulenspiegel
Erich Kästner erzählt

Märchen und Sagen / Klassiker
2000, 5. Aufl
ISBN 978-3-7915-3572-2

Geeignet ab 8 Jahren.

Till Eulenspiegel - wer kennt ihn nicht, den wohl größten Schelm aller Zeiten, der von Ort zu Ort zog und den Menschen durch seine Streiche einen Spiegel vorhielt. Die einen liebten den fröhlichen Spaßmacher, die anderen aber fürchteten seine spitze Zunge. Till Eulenspiegel ist eine der großen Gestalten der Weltliteratur und Erich Kästner hat von den vielen Geschichten über ihn in diesem Buch zwölf nacherzählt. In ihnen erweckt er den listigen Narren zum Leben und zeigt, dass sich hinter seinem schadenfrohen Witz stets eine gehörige Portion Weisheit verbirgt.

Rechts-Pfeil„Till Eulenspiegel“ im Kinder- und Jugendbuchportal
Download SymbolDidaktisierung (PDF, 369 KB)