2013

Der achte Jahrgang des Festivals deutschsprachiger Filme DAS FILMFEST konnte sich ebenso wie in den vergangenen Jahren über ein sehr zahlreiches Publikum freuen und sowohl in Prag (16.–20.10.2013) als auch in Brno (23.–27.10.2013) wurden damit neue Rekorde aufgestellt.

Zu den aus der Sicht der Zuschauer erfolgreichsten Filmen gehörten Zwei Leben, Ludwig II., die Dokumentarfilme More than Honey, Frohes Schaffen! und Meine keine Familie. Hoffnungslos ausverkauft waren auch beide Vorführungen des Eröffnungsfilms Hannah Arendt.

5 thematische Sektionen, 27 deutsche, österreichische und schweizerische Filme und 54 Vorführungen sorgten für volle Kinosäle und zufriedene Gesichter. Über 7.000 Zuschauer besuchten das Festival.

Veranstalter

Veranstaltet wird DAS FILMFEST vom Goethe-Institut in Prag, dem Österreichischen Kulturforum Prag und der Schweizer Botschaft in Zusammenarbeit mit den Prager Kinos Lucerna und Atlas und den Brünner Kinos Art und Scala.