BEGLEITPROGRAMM

Henry

Österreich, Deutschland 2015, 53 min.
Regie: Philipp Fussenegger
Darsteller: Nino Böhlau, Lukas Til Berglund, Julia Hummer, Fritz von Friedl, Leon Löwentraut

Auf Deutsch mit tschechischen und englischen Untertiteln

Henry © Dino Osmanovic


Der musisch begabte, aber sozial gehemmte Henry (14) kommt im neuen Schuljahr an ein privates Musikinternat. Unerwartet entdeckt er dort seine Faszination für das Orgelspiel. Das Instrument bietet ihm Zuflucht vor den Hänseleien seiner Mitschüler. Seine Lehrerin Frau Schmidt erkennt Henrys Talent. Ihr steigendes Interesse für Henry verschlimmert allerdings seine Lage bei seinen Zimmerkameraden. Erik (14), Mik (14) und Sebastian (13) setzen allesdaran, um Henry das Leben zur Hölle zu machen.

In Zusammenarbeit mit der Reihe Ponrepo dětem im Kino des Filmarchivs zeigen wir für Zuschauer ab 12 Jahren den Film Henry, der 2016 den Nachwuchspreis First Steps Award gewann. Nach der Vorführung erfahren die Zuschauer, wie der Betrieb eines Kinos funktioniert und können auch hinter die Kulissen blicken.

Eine bild- und klanggewaltige filmische Wucht!
First Steps 2016 – Jurybegründung

Ort Datum Uhrzeit
Prag
Kino Ponrepo
So, 22.10.2017 15:00
Online Tickets

    Film in Deutschland

    Artikel und Links zu ausgewählten Themen