Programm

Die Hölle - Inferno

Österreich, Deutschland 2017, 90 min.
Regie: Stefan Ruzowitzky
Darsteller: Violetta Schurawlow, Tobias Moretti, Sammy Sheik, Friedrich von Thun, Robert Palfrader

Sprache: Deutsch / Untertitel: Englisch, Tschechisch
Die Hölle - Inferno © Allegro Film Trailer


Die türkischstämmige Österreicherin Özge arbeitet in Wien als Taxifahrerin, besucht nebenher eine Abendschule und trainiert Thaiboxen. Sie ist eine wehrhafte Frau, die keine Angst vor Männern hat. Doch eines Tages wird sie Zeugin eines extrem brutalen Mordes. Der Täter scheint ein wahnsinniger, vom Islam inspirierter Serienmörder zu sein – und er weiß, dass Özge ihn gesehen hat. Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt…

Oscar-Preisträger Stefan Ruzowitzky (Die Fälscher) streift in diesem harten urbanen Thriller scheinbar nebenbei brisante gesellschaftliche Themen – von Frauen- und Fremdenfeindlichkeit bis zu religiösem Fanatismus. Die Hölle – Inferno ist ein düsterer, actiongeladener und sogar witziger Film mit der hervorragenden Newcomerin Violetta Schurawlow in der Hauptrolle und einem Star-Ensemble in Topform.

Engagiert und spannend, aber ebenso nervenzerfetzend wie brutal. Absolut nichts für schwache Nerven!
Programmkino.de

Ort Datum Uhrzeit
Prag
Kino Lucerna
Sa, 21.10.2017 22:30
Online Tickets
Prag
Kino Atlas
Fr, 20.10.2017 20:30
Online Tickets
Links zum Thema

Film in Deutschland

Artikel und Links zu ausgewählten Themen