Geschichten für morgen – schon heute, von überall

LIFELINE EXPRESS

Ein Großvater wartet mit seiner Enkeltochter in den Armen auf den Beginn der Patientenregistrierung | © Enrico Fabian

LIFELINE EXPRESS – DER WELTWEIT ERSTE KRANKENHAUSZUG

Der Lifeline Express ist der weltweit erste Krankenhauszug. Ausgestattet mit den neusten medizinischen Geräten und hochmotiviertem, qualifiziertem Personal reist er zu den abgelegen ländlichen Gegenden Indiens, in denen er kostenlose medizinische Versorgung für die Bedürftigen bietet.


    Zur Geschichte

    September 2017
    Gemeinschaft
    Indien, diverse Orte

    Autor

    Enrico Fabian
    geboren in Kamenz bei Dresden, lebt seit fast elf Jahren in Indien und arbeitet dort als freier Fotograf für Zeitungen, Magazine, Regierungs- und Nichtregierungsorganisationen. Seine fotografischen Auftragsarbeiten als auch seine Langzeitdokumentationsprojekte werden international veröffentlicht, ausgestellt und ausgezeichnet (www.enrico-fabian.com) und Urvashi Aneja, Akademikerin und Politikanalytikern aus Neu Delhi, ist die Gründerin von Tandem Research und außerordentliche Professorin für internationale Beziehungen. Ihre Forschungsarbeit befasst sich mit Entwicklungs- und Humanitärhilfe sowie mit dem Thema "Zugang zu Technologie-Gewinnen in Schwellenländern".

    Übersetzer

    Enrico Fabian

    Copyright

    Goethe-Institut / Max Mueller Bhavan New Delhi

    Weitere Themen

    Kultur
    Energie
    Essen & Trinken
    Gemeinschaft
    Land & Stadtnatur
    Material
    Mobilität
    Öffentlichkeitsarbeit
    Raum & Wohnen

    Weitererzählen