Redaktion

Ester Dobiášová

Ester bewegt sich seit 1993 auf der Welt. Wenn sie nicht gerade liest, schreibt sie vermutlich eine Geschichte, schaut einen Film oder erkundet mit dem Fotoapparat in der Hand ihre Umgebung und die Fremde. Unter anderem interessiert sich für Kunst, besucht sie gerne Theater und betreibt sie das weltweite Spiel Geocaching, durch das sie bereits viele interessante Orte kennengelernt hat. Sie lernt gerne Fremdsprachen, auch wenn sie bislang nur Deutsch und Englisch beherrscht. Für jádu schreibt Ester seit Januar 2012 und möchte damit zum Verständnis zwischen Deutschen und Tschechen beitragen.

Auf jádu ist sie durch Zufall gestoßen. Und als sie erfuhr, dass auch sie etwas für jádu schreiben kann, hat sie nicht gezögert: „Die Artikel, die ich im Magazin gefunden habe, waren stets interessant und inspirierend. Die Aussicht, selbst Teil dieses Projektes zu werden, war sehr verlockend. Seit ich für jádu schreibe, schaue ich aufmerksamer auf das Treiben um mich herum. Ich suche interessante und ungewöhnliche Lebensgeschichten, Hobbies, schöpferische und innovative Leistungen, die auch die Leser fesseln könnten.“ Am liebsten schreibt Ester für unsere Rubriken Leben und Kultur.