Napp, Daniel

Dr. Brumm feiert Geburtstag

© Thienemann VerlagDaniel Napp – Dr. Brumm feiert Geburtstag © Thienemann Verlag Daniel Napp
Dr. Brumm feiert Geburtstag

Thienemann Verlag, 2014, 32 Seiten, ab 4 Jahren

Na herzlichen Glückwunsch: Dr. Brumm hat seinen Geburtstag vergessen! Und dabei hat er seinen Freunden doch eine super Party versprochen. Als es an der Tür klingelt, ist klar: Jetzt muss Dr. Brumm ganz schnell etwas einfallen, damit er und seine Freunde doch noch ein tolles Geburtstagsfest erleben können. Zum Glück hat er da auch schon eine Idee ... Ein Wahnsinns-Geburtstag mit Dr. Brumm! (Verlagsinformation)

Der schon aus mehreren Bilderbüchern beliebte Bär ist hier wieder in seinem Element. Dieses Mal geht es um sein Geburtstagsfest, zu dem er alle Freunde eingeladen hat. Nur, er hat das Datum total vergessen und ist erstaunt, als ihn alle besuchen. Als echter fröhlicher Chaot gelingt es ihm nach einem großen Durcheinander am Schluss daraus noch ein besonderes Fest zu machen. Die temperamentvollen Illustrationen voller irrer Aktionen zeigen einfach fröhliches, überbordendes Kinderleben. (Roswitha Budeus-Budde)

DER AUTOR UND ILLUSTRATOR
Daniel Napp – geboren 1974, studierte in Münster Grafikdesign. Schon während seines Studiums wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er arbeitet als freier Illustrator in einer Ateliergemeinschaft in Münster und hat bereits zahlreiche Bilder- und Kinderbücher illustriert. 2008 erhielt er für sein Buch Schnüffelnasen an Bord den Paderborner Hasen.
(Verlagsinformation)

    Übersetzungsförderung

    Das Förderprogramm des Goethe-Instituts unterstützt ausländische Verlage bei der Publikation deutscher Literatur.