Dagmar Geisler: Bleibt locker, Leute!

Bleibt locker, Leute!

Dagmar Geisler - Bleibt locker, Leute! © dtv Junior Dagmar Geisler
Bleibt locker, Leute!

dtv Junior, 2010, 144 Seiten, ab 10 Jahren

Luis und Vincent sind ein Team. Schon immer. Bis Pfannkuchengesicht Detlef und sein dämlicher Freund Ritschie auftauchen und nichts Besseres zu tun haben, als ausgerechnet Luis ständig vor allen lächerlich zu machen. Und plötzlich ist nicht mal mehr klar, auf wessen Seite Vincent eigentlich steht. Schwere Zeiten für Luis. Doch der lässt sich nicht unterkriegen. Hauptsache: locker bleiben! (Verlagsinformation)

„Man legt das Buch nicht aus der Hand, bis Luis und Vincent Zorro gezähmt haben.“
(Süddeutsche Zeitung)

„Pfiffig und humorvoll, mit richtig guten Sprüchen und Comics dazu.“
(WDR LILIPUZ)

„Absolut witzig und herrlich illustriert.“
(LZ Rheinland)

„Die Geschichte ist frech erzählt und kurzweilig, trotz der ernsten Thematik.“
(Westfälische Nachrichten)

„Die ‚Chaos-Comics von Luis – bleibt locker Leute!‘ ist ein witziger und unterhaltsamer Auftakt zu einer neuen Buchreihe für Jungs ab acht Jahren. Ganz auf Augenhöhe lässt Dagmar Geisler ihren kreativen Zeichenakrobaten so manche Peinlichkeit überstehen, um am Ende durch seine Cleverness zu punkten: Humorvoller, frecher Lesespaß.“
(kinderbuch-couch.de)


DIE AUTORIN
Dagmar Geisler, 1958 in Siegen geboren, studierte Grafik-Design in Wiesbaden und lebt heute als freie Autorin und Illustratorin in der Nähe von München. Inzwischen sind nicht nur eine Vielzahl von Kinderbüchern mit ihren Illustrationen erschienen, sondern auch als Autorin und Illustratorin hat sie bereits bei verschiedenen Verlagen Bilder-, Pappen- und Erstlesebücher veröffentlicht.
(Verlagsinformation)

    Übersetzungsförderung

    Das Förderprogramm des Goethe-Instituts unterstützt ausländische Verlage bei der Publikation deutscher Literatur.