Fekrawys Bibliothek

Chamäleon Kunterbunt

Dar Al-BalsamChamäleon Kunterbunt; © Dar Al-BalsamText und Illustration: Eric Carle
Übersetzung: Dr. Mohamed Anany
Verlag Dar Al-Balsam

Normalerweise leben Chamäleons ein ganz gemütliches Chamäleon-Leben. Sie wechseln ab und zu die Farbe, je nachdem, wo sie sich gerade aufhalten. Doch das Chamäleon Kunterbunt kann nicht nur seine Farbe verändern, es kann sogar jede beliebige Form annehmen, zumindest fast...

Und als es sieht, was die anderen Tiere alles für tolle Eigenschaften haben, möchte es auch so sein wie sie. Es will groß und stark sein wie der Bär... und schlau wie der Fuchs... und schnell wie die Gazelle... und... und... und... Ob das wohl funktioniert, wenn man alles auf einmal sein will? Und wenn man immer das haben möchte, was die anderen haben? Merkt das Chamäleon Kunterbunt denn gar nicht, wie praktisch das eigentlich ist, einfach nur ein Chamäleon zu sein?

Hörprobe auf Arabisch

Sie benötigen den Flashplayer , um diese Aufnahme zu hören.