Fekrawys Bibliothek

Der standhafte Zinnsoldat

Dar Al MunaDer standhafte Zinnsoldat; © Dar Al Munanach dem Märchen von Hans Christian Andersen
Übersetzung: Sakinah Ibrahim
Verlag Dar Al Muna

In der strammen Reihe der Zinnsoldaten gibt es nur einen, der anders als seine 24 Kameraden aussieht. Ihm fehlt ein Bein, weil beim Gießen der Figuren offenbar plötzlich das Zinn ausgegangen ist ...

Ausgerechnet dieser einbeinige Soldat verliebt sich in die kleine Tänzerin aus Papier, weil sie auch so schön auf einem Bein stehen kann. Doch dann fällt der Zinnsoldat eines Tages unter geheimnisvollen Umständen aus dem Fenster, wird von zwei Kindern in einem Papierschiffchen auf die Reise den Rinnstein entlang geschickt, gelangt in die Kanalisation, dann ins Meer und schließlich in den Magen eines Fisches. Zufällig landet dieser Fisch auf dem Esstisch des Hauses, aus dem der standhafte Zinnsoldat ursprünglich stammt. Werden er und seine kleine Tänzerin am Ende vielleicht doch noch ein Liebespaar?

Hörprobe auf Arabisch

Sie benötigen den Flashplayer , um diese Aufnahme zu hören.