Fekrawys Bibliothek

19 Mädchen und ich

© Dar El Shorouk19 Mädchen und ich; © Dar El ShoroukText: Darcy Pattison
Illustrationen: Steven Salerno
Verlag Dar El Shorouk

Nassers erster Tag im Kindergarten beginnt mit einer Überraschung. Besser gesagt: Mit einer neunzehnfachen Überraschung. Er ist der einzige Junge in der Gruppe! Alle anderen 19 Kinder sind Mädchen!

Für Nassers großen Bruder ist die Sache klar: Es wird nicht lange dauern, und die Mädchen werden aus Nasser auch ein nettes kleines Mädchen gemacht haben. Von wegen, denkt sich Nasser. Er wird die 19 Mädchen dazu bringen, Jungs zu werden, wie er!

Doch nachdem Nasser ein paar Tage mit den Mädchen zusammen gespielt und gemeinsame Phantasiereisen unternommen hat, wird ihm klar, dass er seine Sicht der Dinge noch einmal überdenken muss. Und schon nach einer Woche besteht die Gruppe nur noch aus: 20 Freunden!

Hörprobe auf Arabisch

Sie benötigen den Flashplayer , um diese Aufnahme zu hören.