Fekrawys Bibliothek

Als das Weckerbimmeln weg war

© Verlag Nahdet MisrAls das Weckerbimmeln weg war; © Verlag Nahdet MisrText: Amal Farah
Illustrationen: Ihab Shaker
Verlag Nahdet Misr

Wenn doch der Wecker nicht immer so früh bimmeln würde! Omar möchte sooo gern ausschlafen! Er wünscht sich, dass sämtliche Wecker mit ihrem Gebimmel einfach ein für alle mal verschwunden sein könnten... Manche Dinge im Leben erscheinen einem ganz klar und einfach. Man macht sich vielleicht gar nicht groß Gedanken darüber. Und plötzlich stellt sich heraus, dass alles ganz anders ist. Manchmal kommen uns Dinge furchtbar lästig vor. Wenn wir aber ein bisschen darüber nachdenken, erkennen wir, wie wichtig sie eigentlich sind. Was würde zum Beispiel passieren, wenn es auf einmal wirklich keinen einzigen Bimmelwecker mehr geben würde?

Hörprobe auf Arabisch

Sie benötigen den Flashplayer , um diese Aufnahme zu hören.