Fekrawys Bibliothek

Die schönsten Volksmärchen

© Verlag: Dar El ShoroukDie schönsten Volksmärchen; © Verlag: Dar El ShoroukBearbeitung: Yacoub El Sharouny
Illustrationen: Helmy Eltony

Verlag: Dar El Shorouk

Eine Auswahl der schönsten Volksmärchen, darunter auch die Geschichte von Dschamil und Dschamila.

Dschamila ist das schönste Mädchen im Dorf. Doch ihre falschen Freundinnen können das nicht ertragen. Sie bringen Dschamila dazu, ihren ganzen Schmuck in den Brunnen zu werfen und sich so zum Gespött der Leute zu machen. Der große böse Geist verspricht Dschamila seine Hilfe. Aber im Gegenzug muss ihm auch Dschamila etwas versprechen. Dschamila hält ihre Versprechen immer, selbst einem bösen Geist gegenüber. Der böse Geist entführt Dschamila, und Dschamil macht sich auf die Suche nach ihr. Unterwegs trifft er eine weise alte Frau, die ihm verrät, wie er Dschamila finden und wieder zurück ins Dorf bringen kann.

Hörprobe auf Arabisch

Sie benötigen den Flashplayer , um diese Aufnahme zu hören.