Auer, Martin

© Beltz und Gelberg VerlagAuer, Martin - Der seltsame Krieg. Geschichten für den Frieden. © Beltz und Gelberg Verlag
Der seltsame Krieg. Geschichten für den Frieden.
Weinheim: Beltz & Gelberg Verlag, 2000 – 125 Seiten
ab 10 Jahren
ISBN: 3-407-78436-8

Arabische Ausgabe
Dar Elias
2005
Übersetzung: Hala Sherif

Warum gibt es eigentlich Krieg? Weil die Menschen böse sind? Oder dumm? Oder weil es immer schon so war? „Wenn Menschen ihre Ziele verfolgen, ohne sich darum zu kümmern, was andere machen, dann kann das Ergebnis leicht etwas sein, was keiner gewollt hat“, schreibt Auer.
(Klappentext)

Rezensionen
Beltz & Gelberg Verlag
Dar Elias


    kutub:na

    Neue Bücher für die arabische Welt

    Der Bibliotheksbus

    © Goethe-Institut Kairo
    Bücher und viele Aktivitäten zur Leseförderung zum Mitschauen, Mithören, Mitmachen