Könnecke, Ole

© CARLSEN Verlag GmbHKönnecke, Ole - Fred und die Bücherkiste
 © CARLSEN Verlag GmbH
Fred und die Bücherkiste
Hamburg: CARLSEN Verlag GmbH, 2002 – 48 Seiten
ab 5 Jahren
ISBN: 3-551-51578-6

Arabische Ausgabe
Boustany’s Publishing House
2011
Übersetzung: Hala Sherif

„Fred hatte auf dem Dachboden einen Hut und eine Kiste mit alten Büchern gefunden. Der Hut passte hervorragend, so viel stand fest.“ Ob die Bücher etwas taugten, musste er erst herausfinden. Buch Nummer eins war eine Tiergeschichte. „Langweilig“, befand Fred. Buch Nummer zwei war ein spannender Krimi, bei dem es Fred so mulmig wurde, dass er ihn schnell beiseitelegte. Buch Nummer drei war ein richtiges Kinderbuch. „So ein Quatsch!“, sagte Fred ungeduldig. Und so ging es weiter: Fred ließ sich auf keine Geschichte ein und merkte gar nicht, was ihm dabei alles entging ...
(Klappentext)

Rezensionen
CARLSEN Verlag GmbH
Boustany’s Publishing House


    kutub:na

    Neue Bücher für die arabische Welt

    Der Bibliotheksbus

    © Goethe-Institut Kairo
    Bücher und viele Aktivitäten zur Leseförderung zum Mitschauen, Mithören, Mitmachen