Raab, Brigitte

© Verlag Friedrich Oetinger GmbH, Brigitte - Wo wächst der Pfeffer? © Verlag Friedrich Oetinger GmbH
Wo wächst der Pfeffer?
Hamburg: Verlag Friedrich Oetinger GmbH, 2005 – 32 Seiten
Illustrationen von Manuela Olten
ab 3 Jahren
ISBN: 978-3-7891-7067-6

Arabische Ausgabe
Dar Sader
2007
Übersetzung: Youssef Assaf

Sieben Fragen und vierzehn Antworten - so macht Wissen Spaß! „Geh doch dahin, wo de Pfeffer wächst!“ Aber wo wächst der Pfeffer wirklich? Warum halten Bären Winterschlaf? Weil ihnen keine Winterjacke passt und es draußen ohne Jacke zu kalt wäre für sie? Nein, natürlich nicht! Bären finden im Winter zu wenig Nahrung, fressen sich deshalb Winterspeck an und verbringen die kalte Jahreszeit in einer Höhle. Die aufgeweckten Kinder in diesem Buch wissen, wo der Pfeffer wächst, warum Schnecken ein Haus haben, ein Wal kein Fisch ist und noch viel mehr. Aber viel lustiger ist es, sich zu all den Fragen erst mal die allerverrücktesten Antworten auszudenken!
(Verlagsinformation)

Rezensionen
Verlag Friedrich Oetinger GmbH
Dar Sader


    kutub:na

    Neue Bücher für die arabische Welt

    Der Bibliotheksbus

    © Goethe-Institut Kairo
    Bücher und viele Aktivitäten zur Leseförderung zum Mitschauen, Mithören, Mitmachen