Schauf, Malcolm

© Rainer Hampp VerlagSchauf, Malcolm - Unternehmensführung im Mittelstand © Rainer Hampp Verlag
Unternehmensführung im Mittelstand
Mering: Rainer Hampp Verlag, 2. Auflage 2009 – 294 Seiten
ISBN: 978-3-86618-404-6

Arabische Ausgabe
Al-Maktaba al-akadimya
2009
Übersetzung: Tarek Abdel Bary, Amal Mohie El-Din

Die zunehmende Internationalisierung verändert die Rahmenbedingungen auch für den Mittelstand. Forschung und Praxis müssen sich mit den daraus ergebenden Herausforderungen beschäftigen und Lösungsalternativen aufzeigen. Renommierte Vertreter aus der KMU-Forschung und -beratung befassen sich in diesem Sammelband mit den Auswirkungen der Globalisierung auf kleine und mittlere Unternehmen. Neben einer statistischen und definitorischen Positionsbestimmung erfolgen Auseinandersetzungen mit Internationalisierungstrends, strategischer Planung, Marketinginstrumenten, E-Business, Personalführung, Organisation und Krisenmanagement. Die Inhalte sind modular aufgebaut, so dass einzelne Themen auch isoliert behandelt werden können. Das Buch richtet sich an Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Mittelstand und Unternehmensführung sowie an Führungskräfte der mittelständischen Wirtschaft.
(Verlagsinformation)

Leseprobe auf Libreka
Rainer Hampp Verlag
Al-Maktaba al-akadimya


    kutub:na

    Neue Bücher für die arabische Welt