Cine Allemand 3

Die dritte Ausgabe des Filmfestival CinéAllemand pour les jeunes war von September 2007 bis März 2009 in über 40 Städten Frankreichs mit einer deutschen Filmwoche zu Gast.

Es stand unter dem Motto:
Courage et passion - Mut und Leidenschaft

Die Filme wurden aufgrund ihrer hohen filmischen Qualität und ihrer spannende Thematik von einer deutsch-französischen Jury ausgewählt.

Wir freuen uns besonders, dass das französische Erziehungsministerium und die deutsche Botschaft die Schirmherrschaft übernommen haben. Wir bedanken uns ebenfalls beim CNC (Centre national de cinématographie) für seine Unterstützung. Dankbar sind wir ferner, dass wir wieder die institutionelle Unterstützung aller Akademien und der Inspektion für Deutsch gewinnen konnten.

Emil und die Detektive
Die Wilden Hühner
Mondscheinkinder
Netto
Berlin - Ecke Schönhauser
Fremder Freund
Adil geht 
Sophie Schol - die letzten Tage
Das Leben der Anderen

    Neu im Magazin

    Film in Deutschland

    Artikel und Links zu ausgewählten Themen