Die Unterhalter

Harald Schmidt. Copyright: WDR/Herby Sachs
Harald Schmidt. Copyright: WDR/Herby Sachs

Dass sich Familien generationenübergreifend vor dem Fernseher zusammenfinden und in Lachkrämpfen winden, schaffen nicht viele deutsche Künstler, denn Humor ist häufig ebenso polarisierend wie vereinend. Dass es „Unterhalter“ gibt, die – wie schon seit Jahrzehnten Loriot – nahezu unisono von Menschen jeden Alters geschätzt werden, ja, die sogar so etwas wie Kultstatus erreicht haben, ist ungeheuerlich. Wer noch nicht weiß, von wem die Rede sein könnte …

    Weblog: Rorys Berlin-Blog

    Rory MacLean Weblog
    Wie lebt man sich in Berlin ein? Reiseschriftsteller Rory MacLean beschreibt sein neues Zuhause mit Scharfsinn und Humor.

    Jugend in Deutschland

    Mode, Musik, Outfit, politische Einstellung: Was genau macht Jugend und Jugendkulturen aus?