Presse

Jugendkurs in Deutschland 2013

Erlebe die deutsche Sprache in Deutschland
Große Stipendien-Auslosung

Die beiden Stipendien für einen Jugendkurs in Deutschland wurden ausgelost und die Gewinner sind:

  • für Südgriechenland das 10. Gymnasium Nikea-Athen, Deutschlehrerin ist Frau M. Kalligianni. Bei der Verlosung wurde der Schüler Charalabos Galousis als Gewinner ermittelt.

  • für Nordgriechenland das 5. Gymnasium Thessaloniki, Deutschlehrerin ist Frau S. Tokmakidou. Bei der Verlosung wurde die Schülerin Athina Tsami als Gewinnerin ermittelt.
Wir gratulieren den beiden und wünschen ihnen einen schönen Aufenthalt und viele neue Erfahrungen in Ludwigsburg, wo der Deutschkurs stattfindet. Die beiden wohnen in der großzügig angelegten Jugendherberge von Ludwigsburg, oberhalb der Neckarbrücke, mitten in den grünen Neckarauen. Sie ist bestens auf die Wünsche und Bedürfnisse von Jugendlichen eingerichtet. In der Nähe befindet sich ein Freibad und ein Hallenbad. Auf betreuten Exkursionen entdecken sie die zahlreichen kulturellen Attraktionen in Stuttgart und erkunden das zauberhafte Neckartal.