Spiele

Spielend lernen

Bestimmt wurde dir schon mal gesagt, dass Deutsch eine schwere Sprache ist. Nichts ist schwer, wenn man es richtig macht. Deutsch kann man spielend lernen und wenn du das nicht glaubst, dann klick mal auf die Spiele. Die Online-Spiele des GlossoMobils verwandeln die deutsche Sprache zum Erlebnis!

Teste deine Grundkenntnisse in Deutsch und finde heraus, was du bereits über Deutschland weißt. Und wenn die Ergebnisse mal nicht so gut sind, keine Angst! Spiele so oft du willst, bis das GlossoMobil auch in deiner Nähe ist mit mehr Spielen und kreativen Ideen, damit du die deutsche Sprache und Kultur kennenlernen kannst.

Du brauchst nicht auf eine Reise nach Deutschland zu warten. Erzähle es deinen Lehrern oder deinen Eltern und das GlossoMobil bringt Deutschland zu dir!
Spiel Der-Die-Das Spiel 01: Der - Die - Das

Hilf den Außerirdischen, nach Hause zurückzukehren, indem du sie in das passende Raumschiff setzt.
    Spiel Deutschland-Puzzle Spiel 02: Das Deutschland-Puzzle

    Wie gut kennst du Deutschland? Zieh die Bundesländer mit der Maus auf ihren Platz in der Landkarte und erfahre Neues über Bayern & Co.
      Memory Spiel 03: Memory

      Geh auf Entdeckungsreise durch die deutsche Sprache. Finde die passenden Wort-Bild-Paare.
        KofferchaosSpiel 04: Kofferchaos am Bahnhof

        Schaffst du es, dich durch die Koffer zu wühlen, um rechtzeitig deinen Zug zu erreichen?