Kroatien

Nationalsozialismus und Holocaust im Schulunterricht

Holocaust und Nationalsozialismus stehen in den meisten Schulen auf dem Lehrplan und werden in Schulbüchern behandelt. Doch beim internationalen Vergleich fallen große Unterschiede in der historischen Darstellung und Einordnung des Holocaust und des Zweiten Weltkriegs auf.

Publikation von Mapping Koprivnica

Die Vorbereitungen für die künstlerische Intervention in Koprivnica können beginnen - das Video zum Schülerworkshop

Sie benötigen den Flashplayer, um dieses Video zu sehen

Mehr ...

Die Dreharbeiten in Zaprešić und Veszprém können beginnen -
das Video zum Schülerworkshop

Sie benötigen den Flashplayer, um dieses Video zu sehen

Mehr ...

Durch Fortbildung zu neuen Ansätzen im Unterricht über den Holocaust

Miljenko Hajdarović: "Ich bin Geschichtslehrer seit 2005. In meinem ersten Jahr als Lehrer habe ich mich auch erstmals ernsthaft mit dem Thema Holocaust befasst. Während meiner Schul- und Studienzeit hatten wir leider weder über dieses Thema gesprochen, noch etwas darüber gelernt."

Mehr ...