Pilotschulen

Die Gewinner des Medienwettbewerbs „Der Puls meiner Generation“


Am 23. Juni war die Einsendefrist für die Einreichung der Produkte im Rahmen des Medienwettbewerbs „Der Puls meiner Generation“. Wir sind sehr froh, dass wir wunderschöne Produkte bekommen haben und bedanken und herzlich bei allen beteiligten Schülern und Lehrkräften.
Die Auswertung erfolgte durch eine internationele Jury und die Sieger des Wettbewerbs wurden am 10. November im Rahmen der Internationalen Abschlusskonferenz in Zagreb bekannt gegeben.

Die Gewinner sind:

Julijana Lepur, OŠ Pantovčak, Zagreb
Eva Krumova, Grundschule Korydallos, Athen

Die zwei Projektpartnerschulen haben als Preis einen Siegerworkshop in ihren Schulen bekommen.

Bericht der Projektpartnerschulen

Der gewonnene Preis der Siebenklässler im Rahmen des Projekts „DIP in SOE“ war ein Volltreffer. Die Schüler bekamen die Gelegenheit Deutsch mal ganz anders zu erleben und zu erlernen. Dank der zwei Musiker der Erfindenker, Marie und Sandro aus Hamburg herrschte an der Grundschule Pantovčak in Zagreb eine äuβerst heitere Atmosphäre.Mehr ...

Pilotschulen

Im Projekt „DIP in SOE“ wurden 12 Pilotschulen der Projektländer Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Griechenland, Kroatien, Rumänien und Serbien ausgewählt.Mehr ...

Mikroprojekte

Im Rahmen des Projektes „DIP in SOE“ wurden 6 Mikroprojekte für die Lerner, die Deutsch als erste Fremdsprache in der 6. (A1.1 nach GER) und 9. Klasse (A2.2 nach GER) geplant und durchgeführt.Mehr ...

Nachfolgeprojekte

Nach der Pilotierung der Mikroprojekte haben die Lehrkräfte in den Pilotschulen ihre eigenen Projekte geplant, vorbereitet und durchgeführt.Mehr ...

„DIP in SOE“ - E-Test

Machen Sie unseren Einstufungstest auf der Schnupperlernplattform des Goethe-Instituts.