Kalender

Wilde Maus © Wega Film
WILDE MAUS
Originalfassung mit ungarischen UT
Komödie // 103 Min. // A-D, 2017
Regie: Josef Hader
Mit: Georg Friedrich, Josef Hader, Pia Hierzegger, Jörg Hartmann

Ungarischer Verleih: Cirkofilm
Als der fünfzigjährige Georg seinen Job als Musikkritiker bei einer Wiener Zeitung verliert, verheimlicht er dies seiner jüngeren Frau Johanna, deren Gedanken nur ums „Kinderkriegen” kreisen. Er startet nächtliche Rachefeldzüge gegen seinen ehemaligen Chef, die als kleine Sachbeschädigungen beginnen, sich dann aber zu größeren Anschlägen steigern. Tagsüber verbringt er seine Zeit im Wiener Prater und trifft dort seinen ehemaligen Mitschüler Erich, der ebenfalls arbeitslos ist. Gemeinsam mit ihm und seiner rumänischen Freundin Nicoletta beginnt er eine alte Achterbahn zu renovieren. Innerhalb von wenigen Tagen gerät sein Leben vollkommen aus allen Fugen. Josef Hader, den legendären österreichischen Schauspieler, konnten wir beim letzten SEHENSWERT Filmfestival in der Rolle von Stefan Zweig bewundern.
Wilde Maus ist sein Regiedebut.

Am 22.9. in Anwesenheit von Regisseur-Drehbuchautor-Hauptdarsteller Josef Hader

Budapest, Művész mozi
22.9. 20.00


wildemaus.derfilm.at


&bnsp