Kalender

Auf Augenhöhe © Tobis Film / Kerstin Stelter
AUF AUGENHÖHE
In deutscher Sprache
Kinderfilm // 99 Min. // D, 2016
Regie: Evi Goldbrunner und Joachim Dollhopf 

Mit: Luis Vorbach, Jordan Prentice, Ella Frey, Mira Bartuschek
Der zehnjährige Michi lebt in einem Kinderheim. Eines Tages entdeckt er zufällig einen Brief seiner verstorbenen Mutter an einen gewissen Tom. Michi ist sich sicher: Dieser Unbekannte muss sein Vater sein! Voller Aufregung macht er sich auf die Suche, doch als er ihn endlich findet, stellt sich heraus, dass Tom kleinwüchsig ist. So hat Michi ihn sich nicht vorgestellt. Tom ist aber genauso geschockt von seiner unverhofften Vaterschaft. Es dauert eine Weile, bis sich die beiden schließlich doch auf Augenhöhe begegnen...

Deutscher Filmpreis 2017, bester Kinderfilm

Szeged, Belvárosi Mozi
3.10. 18.30

tobis.de/film/auf-augenhoehe


&bnsp