Martin Tom Dieck

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen Martin tom Dieck

  • „Der unschuldige Passagier“, Seuil, Paris 2007
  • ”Die Rückkehr von Deleuze”, Arrache Coeur, Zürich, 2001
  • „Neue Abenteuer des unglaublichen Orpheus“ (Die Rückkehr von Deleuze), 2001
  • „Monsieur Lingus'  Wissen über Wasser“, 2001
  • „Territiroir“. Beitrag für „Récits de Ville 3“, Frigobox Série 2, 2000
  • „La FM”. In: Comic 2000, 1999
  • „Salut, Deleuze!“, 2000
  • „Die schweigende Laute“, 2000
  • „noch ein Wort...“, 1998
  • „Hundert Ansichten der Speicherstadt“, 1997
  • „L'innocent Passager“, 1996
Martin tom Dieck: Monsieur Lingus´ Wissen über Wasser. Reprodukt Verlag.
Martin tom Dieck: Monsieur Lingus´ Wissen über Wasser. Reprodukt Verlag.
Monsieur Lingus´ Wissen über Wasser
Berlin : Reprodukt, 2001. 48 S. ISBN 3-931377-65-2

Monsieur Lingus erwacht aus dem Schlaf, den Kopf voller Gedanken und Fragen. Auf der Suche nach Antworten beginnt er über die Einsamkeit und das Sein zu sinnieren und taucht immer tiefer hinab ins Wasser, das als Synonym für das Unterbewusstsein steht.

    Buchtipps Martin tom Dieck

    Martin tom Dieck: Salut, Deleuze! Arrache Cour.
    Martin tom Dieck: Salut, Deleuze! Arrache Cour.
    Salut, Deleuze!
    Zürich : Arrache Coeur, 2000. 50 S. ISBN 3-907055-44-6

    Der Philosoph Gilles Deleuze ist gestorben und begibt sich auf seine letzte Überfahrt in den Hades. Doch Deleuze bleibt die ewige Ruhe nicht vergönnt: Der Fährmann verwickelt ihn immer wieder aufs Neue in philosophische Streitgespräche.