Veranstaltungen

Recoco- Life Under Representational Regimes

mit deutschen Künstlern

AUSSTELLUNG/Workshop
3.5.-3.8.13
MoBY- Museums of Bat Yam , Strumma St. 6
+972 3 6591140
info@moby.org.il
Still from Hito Steyerl's November, 2004
Still from Hito Steyerl's November, 2004
Die Ausstellung ReCoCo, ein Akronym aus den Begriffen Resignation, Conspiracy und Corruption ist ein Sammlung von Ergebnissen der künstlerischen Auseinandersetzung mit Narrativen der Zeitgenössischen Politik: Mit modernem Politikverdruss und zunehmender Verbreitung von Verschwörungstheorien, mit der Trägheit der Regierungssysteme und dem Untergang der Demokratie.

Nach Ausstellungen in Zürich und Wien kommt das brisante Projekt nach Bat Yam.

Kuratoren:
Siri Peyer and Joshua Simon


Künstler aus Deutschland:
Diego Castro, Hito Steyerl, Anna Witt und Rudi Maier.

Workshop mit Hito Steyerl 23.7.
Hito Steyerl ist Professorin für neue Medien an der Universität der Künste Berlin und blickt auf zahlreiche Ausstellungen ihrer Videoessays auf der ganzen Welt zurück.

In ihrem aktuellen Projekt untersucht die Künstlerin, wie in Israel das Militär ins Museum sickert und stellt eine unerwartete Verbindung beider Welten her: Die Aufsicht in Israels Museen übernehmen hauptsächlich Veteranen zweier Militärsysteme, der Roten Armee der ehemaligen Sowjetunion und der IDF. Das Projekt ist eine Suche nach den Wechselwirkungen zwischen Militär und Museum.

Teil des Workshops ist ein der Öffentlichkeit zugänglicher Vortrag sowie weitere, vor Ort geführte Interviews mit Sicherheitspersonal, die die Künstlerin in ihr Projekt integrieren wird.
Links zum Thema

Goethe-Institut in Jerusalem

Sokolov St. 15
Jerusalem 92144, Israel
Tel. +972 2 6508500
Fax +972 2 5618431
Mail Symbolinfo@jerusalem.goethe.org
Öffnungszeiten

Goethe-Institut in
Tel Aviv

Asia House
Weizmann St. 4
P.O.B. 3 36 91
Tel Aviv 64239, Israel
Tel. + 972 3 6060500
Fax + 972 3 6955799
Mail Symbolinfo@telaviv.goethe.org
Öffnungszeiten

Newsletter

Aktuelles vom Goethe-Institut Israel per E-Mail

Facebook

Besuchen Sie uns auf Facebook