Über uns

Das Goethe-Zentrum Coimbatore wurde im September 2007 eröffnet und bietet seitdem Sprachkurse und kulturelle Programme für alle, die sich für Deutschland, seine Kultur und Sprache interessieren. Es verfügt außerdem über ein German Resource Centre.

Das Zentrum ist ein Teil der Coimbatore Indo-German Cultural Association, die von G D Naidu Charities gegründet wurde. Die Mission der Indo-Deutschen Gesellschaft besteht darin, den Dialog und somit das Verständnis zwischen den beiden Kulturen zu fördern.

Dieser Maxime begegnen wir am Goethe-Zentrum Coimbatore durch Filmvorführungen, Ausstellungen, Workshops, Bühnenaufführungen und Konzerte.

Unsere Hauptinteressensgebiete legen wir in Abstimmung mit unseren indischen Kooperationspartnern aus den Bereichen Kunst, Wissenschaft, Medien, Nichtregierungsorganisationen und Partnern ausgewählter Unternehmen fest. Geeignete Programme und Projekte entwickeln wir dann gemeinsam.

Kulturelle und künstlerische Trends in Deutschland werden ständig verfolgt, um in Indien ein aktuelles Deutschlandbild vermitteln zu können.
Links zum Thema

Kontakt

Goethe-Zentrum Coimbatore
(Eine Einheit der Coimbatore Indo-German Cultural Association)
President Hall 734
Avinashi Road
Coimbatore 641018
Tamilnadu
Indien
Tel: +91 422 2221643
Fax:+91 422 2221647
Mobil: +91 9952411371
german@goethecoimbatore.com
www.goethe.de/coimbatore

Goethe-Institut Indien

Erfahren Sie mehr über die Aktivitäten des Goethe-Instituts in Indien!

Facebook

Besuchen Sie uns auf Facebook