Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Fit für Deutschland

Fokus: Sprach- und interkulturelle Kompetenz

Zielgruppe:
Indische Mitarbeiter, die bei deutschen Firmen arbeiten oder geschäftlich mit Deutschland oder anderen deutschsprachigen Ländern zu tun haben und einen Deutschlandaufenthalt / erzielen / vorbereitet werden müssen.

Kursinhalte:
Die Teilnehmer werden mit der deutschen Sprache auf der Grundstufenebene sowie mit den Verhaltensregeln für Geschäftsleute vertraut gemacht,um das Einleben im deutschen Alltag zu erleichtern. Folgende Situationen werden z.B. behandelt: Wegbeschreibung mit einem Stadtplan, Small-talk, Einladungen annehmen oder ablehnen, etc.

Einführung in die Geschäftskultur im deutschsprachigen Raum ist ein fester Bestandteil dieses Kurses.


Kursdauer
:
min 40 Unterrichtseinheiten ( 1UE= 45 Minuten)

Kontakt
Für diesen Kurs kontaktieren Sie bitte folgende Institute:
Goethe-Institut Bangalore
Goethe-Institut Chennai
Goethe-Institut Kolkata
Goethe-Institut Mumbai
Goethe-Institut New Delhi
Goethe-Institut Pune

Fit für Deutschland

Ein Kurs für Mitarbeiter von Firmen, die geschäftlich mit Deutschland oder anderen deutschsprachigen Ländern zu tun haben und sich auf einen Deutschlandaufenthalt vorbereiten wollen.

Deutschlandzentrum

Die Angebote der neuen Website des German Information Center richten sich an Besucher aus Südasien.