2010

Jazzkomplott

Jubiläumskonzert

Konzert
02.12.2010
Goethe-Zentrum Hyderabad
English
Das Goethe Zentrum wird am 6. Dezember 6 Jahre alt. Wie jedes Jahr veranstalten wir unseren Jubiläums Event unter dem beliebten Banyan Baum vor dem Hermitage Gebäude. Dieses Jahr haben wir eine junge Jazz Band aus Deutschland eingeladen. Wegen ihrem engen Terminkalender hatten wir den Beginn der Feierlichkeiten ein paar Tagen vorgezogen.

Über Jazzkomplott:
So jung kommt Jazz selten zusammen. Gerade mal Anfang 20, aber bereits mit einer erstaunlichen Portion Erfahrung im Gepäck: Jazzkomplott war Preisträger beim Bundeswettbewerb "Jugend Jazzt" 2005 und 2007. Die fünf Brandenburger spielten Festivalkonzerte von Hiddensee bis Trossingen, von Koblenz bis Potsdam und sogar eine Gastspiel-Reihe in New York, USA
Bereits seit 1999 musiziert das Jazzkomplott gemeinsam. In der Berlin-Brandenburger Region sind sie längst keine Unbekannten mehr.
Jazzkomplott vereint jugendlichen Übermut mit musikalischer Reife. Das Quintett spielt Modernjazz und Funk, Swing und Fusion - und kreiert so seinen ganz eigenen Sound. Hörbar wird das an den quirligen Eigenkompositionen des Ensembles. Wenn die Jungs die Bühne betreten, übernehmen Spontanität, Groove und Feeling das musikalische Geschehen.
(Quelle: www.jazzkomplott.de)
Sponsorfirma: Seagrams

Poets Translating Poets

Dichter aus Deutschland und Südasien übersetzen ihre Gedichte.