2014

Destination Deutschland – Ein interkulturelles Seminar

Seminar
06.08.2014, 17.30 Uhr
Goethe-Zentrum Hyderabad, Program Hall, Road No. 3, Banjara Hills
Englisch
Eintritt frei - Offen für alle
+91 40 23350443
info@goethe-hyderabad.org
Deutschland - das Land der Ingeneure, der Pünktlichkeit, der Biertrinker und teuren Autos? Sicherlich erfüllt Deutschland viele der üblichen Klischees, aber gleichzeitig gibt es noch viel mehr zu erfahren, erleben und zu verstehen.

Nach Deutschland zu gehen bedeutet eine Begegnung mit einer neuen Kultur. Häufig erleben Studenten und junge Berufstätige, die in Deutschland leben möchten eine Art Kulturschock und sehen sich mit vit vielen Fragen konfrontiert:
Wie gehe ich mit der neuen Kultur um?
Wie verhalte ich mich bei Treffen mit deutschen Partnern, Professoren oder Kommilitonen?
Wie gelingt es mir den fremden Code der Kommunikation zu verstehen?

Effektiv mit Deutschen zu arbeiten, bedeutet ein Verständnis für die unterschiedlichen kulturellen Werte zu entwickeln, die eine internationale Partnerschaft beeinflussen können. Dieses Seminar soll dir helfen, dich auf die deutsche Kultur vorzubereiten. Du wirst lernen mit anderen Kulturen umzugehen und erfolgreich zu kommunizieren. Also komm vorbei und finde heraus was Deutschland alles zu bieten hat!

Poets Translating Poets

Dichter aus Deutschland und Südasien übersetzen ihre Gedichte.