2014

Vorlesung: History and characteristic Techniques of great western Music

Vorlesungsreihe
14.-16.11.2014, 18-19 Uhr
Programme Hall, Goethe-Zentrum Hyderabad, Road No. 3, Banjara Hills
Englisch
Eintritt frei-Offen für alle
+91 40 23350443
info@goethe-hyderabad.org
Professor Mark Lindley wird eine Serie von drei Vorlesungen zum Thema Geschichte und characteristische Techniken westlicher Musik geben. Die Vorlesungen werden begleitet von Live-Demonstartionen und speziell aufgenommenen Hörproben westlicher Musik. Obwohl die Vorlesungen als Serie gedacht sind, müssen nicht alle drei Vorlesungen besucht werden.

Über Prof. Lindley:
Mark Lindley ist sowohl Musikwissenschatler und Historiker als auch Lehrer der Wirtschaftswissenschaft. Er veröffentlichte bereits mehr als ein Dutzend Bücher und mehr als 100 Artikel. Er wurde 1937 in Washington D.C. gebore und studierte an der Harvard University, der Juilliard School of Music und der Columbia University. Er hat schon an vielen Universitäten, wie der Columbia University, der Washington University, sowie der Oxford University, der Chinise University of Hong Kong, der Istanbul Technical University und der University of Kerala. Vor kurzem lehrte er auch am Gokhale Institute of Politics and Economics, University of Hyderabad.

Poets Translating Poets

Dichter aus Deutschland und Südasien übersetzen ihre Gedichte.