2009

Europäisches Sprachfilm-Fest und Sprachkioske

Sprachfilme und Kioske

Sprachfilme und Kioske
Filme: ab 11:00 Uhr
Sprachkioske: 15:00-18:00 Uhr
New Block, EFL University Campus, Hyderabad
Multilingual
Alle sind eingeladen
40 65526443
hydeutsch1@yahoo.co.in
Europas Erfolg in der Verteidigung der linguistischen Menschenrechte, und darin, linguistische Verschiedenartigkeit und Demokratie zu fördern und eine hoch qualifizierte Mehrsprachigkeit, wird mit großem Interesse in anderen mehrsprachigen Mosaiken wie Indien wahrgenommen.
Somit feiern wir unsere zweite Veranstaltung, Europäische Sprachen 2009 mit der Vorführung von Filmen von 6 europäischen Ländern, begleitet von einer Sprach Mela, worin Spanisch, Russisch, Deutsch, Französisch, Esperanto und Englisch dargestellt werden.

Goethe-Zentrum Hyderabad bringt den vielgepriesenen deutschen Film Das Leben der Anderen, 2006, Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck. Der Film bezieht die Überwachung der kulturellen Szene von Ostberlin durch Agenten des Stati, die Geheimpolizei der DDR mit ein. Trotz einer weit verbreiteten zeitgenössischen Abneigung im Land, besonders in seinen Filmen, um den totalitären Übermaß von Ostdeutschland zu konfrontieren, hatte der Film in Deutschland Erfolg.

Mit Das Leben der Anderen gewann Henckel von Donnersmarck den Preis 2007 Academy Award for Best Foreign Language Film. Der Film hatte sieben Deutsche Filmpreise - einschließlich bester Film, bester Direktor, bestes Drehbuch, bester Schauspieler, und bester Nebendarsteller gewonnen - nachdem er einen neuen Rekord mit 11 Nennungen aufstellt hatte.

Poets Translating Poets

Dichter aus Deutschland und Südasien übersetzen ihre Gedichte.