2010

Gen Next

Jugendfilm Festival

Filmvorführungen
Werkstattgespräche
15. – 19.11.2010 und am 20.11.2010
PASCH Schulen in Hyderabad
Deutsch
frei
40 65526443
hydeutsch01@yahoo.co.in
So wie im letzten Jahr präsentiert das Goethe-Zentrum Hyderabad wieder eine Serie von Jugendfilmen an verschiedenen PASCH Schulen.
Dieses Jahr werden vier ausgezeichnete Filme vorgeführt:
- Blindgänger
- Flussfahrt mit Huhn
- Lippels Traum
- Vorstadt Krokodile

Jeder Film wird von einer der PASCH Lehrerin vorgestellt. Die anschließende Diskussion hilft den Schülern und Schülerinnen - die Themen des Films zu entdecken, zu entwickeln und zu vertiefen.
Unsere jungen und erwachsenen Zuschauer können sich zusätzlich schon vorab auf die Prix Jeunesse 2011 freuen. Die Stiftung Prix Jeunesse wurde mit dem Ziel errichtet, weltweit Qualität im Fernsehen für Kinder und junge Leute zu fördern. Das Goethe Zentrum hat im vergangenen Jahr den Kindern in Hyderabad internationale Filme gebracht und führt diese Tradition weiter dieses Jahr mit der Ausgabe 2011 von Prix Jeunesse.

Einzelne Termine an der PASCH Schulen werden bekannt gegeben13.30 Uhr am 20.11.2010

Poets Translating Poets

Dichter aus Deutschland und Südasien übersetzen ihre Gedichte.