2012

World Music Day

Konzerte
21.06.2012
wird noch angekündigt
Englisch
frei
040-23350443, 23350473, 23350400
monika.hirmer@goethe-hyderabad.com
In Zusammenarbeit mit Alliance Francaise, Hyderabad Western Music Foundation und Fête de la Musique:
Der World Music Day entstammt ursprünglich dem Jahre 1976 und der Idee des US-Amerikanischen Musikers Joel Cohen, zu der Zeit beschäftigt beim Französischen Radiosender France Musique. Cohens Idee war es ,zu ehren der Sommersonnenwende, eine gesamte Nacht lang Musik zu spielen. Die Idee wurde, im Auftrag des Kulturministers Jack Lang, im Jahre 1981 vom Französischen Tanz- und Musikdirektor Maurice Fleuret übernommen, und fand im 1982 das erste mal in Paris statt.

Die Fête de la Musique, besser bekannt als World Music Day, ist ein Musikfestival, welches am 21. Juni in verschiedenen Städten weltweit stattfindet. Unser wunderbares Hyderabad wird auch dieses Jahr, zum vierten in Folge wieder eine dieser Städte sein.
In vergangenen Jahren wurde der World Music Day in Hyderabad erfolgreich mit Konzerten von Bands wie ‘Betty Argo’, May Turner und den ‘American Bluegrass-Banjara Hillbillies’ gefeiert.
Auch dieses Jahr präsentieren Ihnen das Goethe-Zentrum und unsere Partner aus Hyderabad zu diesem Anlass, auserlesene Musiker und Bands aus der ganzen Welt.

Merken sie sich dieses Datum, wenn sie auch dieses Jahr wieder World Music erleben wollen …

Poets Translating Poets

Dichter aus Deutschland und Südasien übersetzen ihre Gedichte.