2012

German Movie Night

Film
24.08.2012, 18:00 Uhr
Goethe-Zentrum Hyderabad
OVS
Kostenlos
040- 23350443
monika.hirmer@goethe-hyderabad.com
Regie: Bernd Sahling, 88 min., 2004
Marie und Inga unterscheiden sich nicht sehr von anderen Mädchen ihres Alters - nur dass sie nicht sehen können. Für sie etwas völlig Normales, aber nicht für die normalen "Guckis". Das müssen sie wieder einmal erfahren, als sie sich bei einer Schülerband bewerben, die Verstärkung braucht. Die Jungs gucken nicht schlecht, als Marie ihre Gitarre und Inga ihr Saxofon auspacken, sind beeindruckt von deren Spiel, aber leider... blinde Mädchen sind nun mal nicht medientauglich. Die kennen das schon und lassen sich nicht entmutigen. Die Begegnung mit einem Jungen aus Kasachstan verändert ihr Leben. Doch bis sie als "Die Blindgänger" musikalisch Furore machen und der Junge in seine Heimat zurückkehren kann, sind noch viele Hindernisse zu überwinden

Poets Translating Poets

Dichter aus Deutschland und Südasien übersetzen ihre Gedichte.