2013

Lisbon Story

Deutsche Filmnacht

Film
08.08.2013, 18:00 Uhr
Goethe-Zentrum Hyderabad
Deutsch mit englischen Untertiteln
kostenfrei
040-23350443
mercy@goethe-hyderabad.com
Regie: Wim Wenders, Farbe, 105 min., 1994

Der Regisseur Friedrich Monroe hat Schwierigkeiten seinen schwarz-weißen Stummfilm über Lissabon fertigzustellen. Deshalb werdet er sich, um Hilfe bittend, an seinen Freund den Sound-Ingenieur Phillip Winter. Als Winter eine Woche in Lissabon ankommt, ist Monroe verschwunden – sein unvollendeter Film jedoch ist noch da. Winter ist von der Stadt und der portugiesischen Sängerin Theresa so fasziniert, dass er beschließt zu bleiben. Er beginnt den Sound für den Film aufzunehmen. Während dessen zieht Monroe umher durch die Stadt und versucht neue Bilder für den Film einzufangen. Als sie sich später treffen, kann ihn Winter davon überzeugen, den Film fertigzustellen.

Poets Translating Poets

Dichter aus Deutschland und Südasien übersetzen ihre Gedichte.