2013

Goethe!

German Movie Night
27.06.2013, 18:00 Uhr
Goethe-Zentrum Hyderabad
kostenfrei
040-23350443
anna.edlin@goethe-hyderabad.com
Regie: Philipp Stölzl, Farbe, 102 min., 2010

Der junge Johann Wolfgang Goethe, der weder mit seinem Jurastudium, noch als Schriftsteller wirklich vorankommt, reist nach Wetzlar, um als Kanzleigehilfe am Gericht auszuhelfen. Das Glück scheint nicht sein Weggefährte zu sein, bis er auf die charmante Charlotte Buff trifft, die ihn sofort verzaubert. Doch die Dame aus armen Hause ist bereits dem Vorgesetzten Goethes versprochen, der nun versucht ihn aus dem Weg zu räumen, indem er diesen ins Gefängnis verbannt. Hier nun findet Goethe in seinem Leiden zu Worten in Schriftform und im Charakter des jungen Werthers, und schon ist der Erfolg seines ersten Romans garantiert!

Poets Translating Poets

Dichter aus Deutschland und Südasien übersetzen ihre Gedichte.