2014

German Movie Night – Wer früher stirbt ist länger tot

Filmvorführung
08.05.2014, 18:30 Uhr
Goethe-Zentrum Hyderabad, Program Hall, Road No. 3, Banjara Hills
Deutscher Film mit englischem Untertitel
Eintritt frei - Offen für alle
+91 40 23350443
gzinfo@goethe-hyderabad.com
Wer fruher stirbt ist langer tot
Von Marcus H. Rosenmüller
Deutschland (2006), 104 min

Als der elfjährige Wirtssohn Sebastian Schneider erfährt, dass seine Mutter bei seiner Geburt starb und er sich von seinem großen Bruder einreden lässt, er sei an ihrem Tod schuld, müsse also durchs Fegefeuer, sobald er gestorben sei, wird der Lausbub von Albträumen gequält. Vielleicht könnte er sein Sündenkonto auch durch gute Taten ein wenig ausgleichen. Doch die gut gemeinten Versuche enden in neuen Missetaten.
"Wer früher stirbt, ist länger tot" – der Debütfilm von Marcus H. Rosenmüller – ist eine unterhaltsame bayrische Komödie mit originellem Plot und vielen unverbrauchten Einfällen..

    Poets Translating Poets

    Dichter aus Deutschland und Südasien übersetzen ihre Gedichte.