2014

19th European Film Festival – Tag 1

Filmvorführung
10.07.2014, 19:00 Uhr
Goethe-Zentrum Hyderabad, Program Hall, Road No. 3, Banjara Hills
Englisch
Freier Eintritt für alle
+91 40 23350443
gzinfo@goethe-hyderabad.com
Breathing
2011 / 93 min / Austria / Von Karl Markovics
Der 19-jährige Roman Kogler (Thomas Schubert) büßt seine Haftstrafe in der Jugendanstalt ab. Als Freigänger lässt er täglich beim Nachhausekommen Demütigungen des Wachpersonals über sich ergehen. In Bewegung gerät das Leben des jungen Mannes erst, als er sich dem Tod widmet und einen Job als Leichenbestatter annimmt. Je näher Roman dem Tod kommt, desto mehr hat er das Bedürfnis zu leben. Nachdem er in einer Toten kurz seine Mutter zu erkennen glaubt, beschließt er, sich auf die Suche nach jener Frau zu machen, die ihn als Baby zur Adoption freigegeben hat.

    Poets Translating Poets

    Dichter aus Deutschland und Südasien übersetzen ihre Gedichte.