2015

CROSSING THE BRIDGE: THE SOUND OF ISTANBUL

Filmforführung
18.06.2015, 18:30 Uhr
Goethe-Zentrum Hyderabad
gratis
+91 40 23350443
info@goethe-hyderabad.org
Zur Ehre des Weltmusiktags 2015 präsentiert Goethe Zentrum Hyderabad seine monatliche, abendliche Filmaufführung mit dem Thema Musik. 

Zum Film: 
Regisseur: Fatih Akin 
Dokumentarfilm;Musik 
90 Min, 2005 

Der preisgekrönte Regisseur Fateh Akin nimmt uns auf eine Reise durch Istanbul mit; die Stadt, die Europa und Asien überbrückt und eine Herausforderung für die bekannten Auffassungen über Osten und Westen darstellt. Er beobachtet die vibrante musikalische Szene einschl. traditioneller türkischer Musik, Rock und Hip-hop und zeigt auch das kuturelle Leben der Stadt. Der Film wurde 2005 beim Cannes Filmfest gezeigt, war aber nicht im Wettbewerb.

    Poets Translating Poets

    Dichter aus Deutschland und Südasien übersetzen ihre Gedichte.